Blog-Thema / Angstpatienten/ Angstpatientinnen

Angst vor dem Zahnarzt: Was tun?

Fühlen Sie sich beim Gedanken an den Zahnarzt sehr unwohl? Bzw. haben Sie Angst? Schieben Sie den Zahnarztbesuch weit nach hinten – auch wenn Sie schon seit längeren Zahnschmerzen haben und Sie sich für Ihre Zähne schämen? Dr. med. dent Felix Bertschinger und sein Team sind ausgewiesene Spezialisten für Angstpatienten. «Wir bieten Angstpatienten eine spezielle Behandlung an. Unsere Strategie gegen Ihre Zahnarztangst ist, uns gemeinsam im Gespräch langsam dem Kernproblem anzunähern», sagt der Winterthurer Zahnarzt. Falls nötig arbeiten er und sein Team mit geschultem externem medizinischem Fachpersonal zusammen und versuchen so gemeinsam eine Lösung um die Angst in den Griff zu bekommen. «Wir möchten unseren Patienten eine schonende und möglichst schmerzlose Behandlung anbieten, welche auf Wunsch auch unter Lachgas oder in Vollnarkose durchgeführt werden kann», sagt Felix Bertschinger. Und der Erfolg gibt ihm Recht. In seinen über 25 Jahren als Zahnarzt konnte er mit seiner Behandlungsmethode schon einigen Patienten/Patientinnen die Angst nehmen.

Blog-Thema / Angstpatienten/ Angstpatientinnen

Angst vor dem Zahnarzt: Was tun?

Fühlen Sie sich beim Gedanken an den Zahnarzt sehr unwohl? Bzw. haben Sie Angst? Schieben Sie den Zahn­arzt­besuch weit nach hinten – auch wenn Sie schon seit längeren Zahn­schmerzen haben und Sie sich für Ihre Zähne schämen? Dr. med. dent Felix Bertschinger und sein Team sind aus­ge­wiesene Spe­zialisten für Angst­patienten. «Wir bieten Angst­patienten eine spezielle Be­handlung an. Unsere Strategie gegen Ihre Zahn­arzt­angst ist, uns gemeinsam im Ge­spräch langsam dem Ker­nproblem anzunähern», sagt der Winter­thurer Zahn­arzt. Falls nötig arbeiten er und sein Team mit ge­schultem externem medizinischem Fach­personal zu­sammen und ver­suchen so gemeinsam eine Lösung um die Angst in den Griff zu bekommen. «Wir möchten unseren Patienten eine schonende und möglichst schmerz­lose Be­handlung anbieten, welche auf Wunsch auch unter Lach­gas oder in Voll­narkose durchgeführt werden kann», sagt Felix Bertschinger. Und der Erfolg gibt ihm Recht. In seinen über 25 Jahren als Zahn­arzt konnte er mit seiner Be­handlungs­methode schon einigen Patienten/Patientinnen die Angst nehmen.