Zertifikat für vorbildliche Hygiene-Arbeit

Dr. med. dent. Felix Bertschinger und seinem Team ist es seit jeher extrem wichtig, dass in seiner Zahnarztpraxis die höchsten Ansprüche in Sachen Hygiene-Mass­nahmen erfüllt werden. Deshalb lässt er regelmässig in seiner Praxis sämtliche Ab­läufe durch Hygiene-Fachleute prüfen – und wo nötig – optimieren. Anfangs Jahr entschloss er sich – um auch in Zukunft den hohen Hygiene-An­sprüchen gerecht zu werden – den Sterili­sations­raum komplett umzubauen. Seit anfangs März verfügt seine Zahn­arzt­praxis nun über einen neuen Reinigungs- und Sterili­sations­raum mit den besten und modernsten Sterili­sations-Geräten. Lesen Sie hier weiter
Abgebrochener Zahn - was tun - Zahnarzt Dr. med. dent. Felix Bertschinger Winterthur - Zahnarztteam Winterthur - Frauenfeld - Zürich - Nofall Notfalldienst - Angst vor dem Zahnarzt - Zahnschmerz - Zahnschmerzen - ihr Zahnarzt - Zahn wieder ankleben

Zahn abgebrochen – was tun?

Ist ein Stück Zahn oder sogar der ganze Zahn abgebrochen? Was tun? Ersteinmal gilt: Bewahren Sie Ruhe. Denn oft kann das abgebrochene Stück wieder befestigt werden. Ob es sich dabei um den Backenzahn oder Schneidezahn handelt, spielt keine Rolle. Wichtig dabei ist…. Lesen Sie hier weiter

Milchzahn noch da, aber der zweite Zahn kommt schon raus

Was tun, wenn der Milchzahn nicht mal wackelt, der zweite Zahn aber bereits – hinter dem Milchzahn – aus dem Zahnfleisch ragt. Versuchen, den Milchzahn selber zu ziehen? Ihn einfach lassen? Warten? Oder zum Zahnarzt gehen? Und was macht dieser? Lesen Sie hier weiter